Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

In Marktoberdorf spielt endlich wieder die Musik

Corona

In Marktoberdorf spielt endlich wieder die Musik

    • |
    • |
    Weit auseinander sitzen die jungen Jazzer im Saal der Musikakademie bei der Probenarbeit mit ihrem Leiter Harald Rüschenbaum. An ein Konzert ist derzeit nicht zu denken.
    Weit auseinander sitzen die jungen Jazzer im Saal der Musikakademie bei der Probenarbeit mit ihrem Leiter Harald Rüschenbaum. An ein Konzert ist derzeit nicht zu denken. Foto: Gerlinde Schubert

    Auf diesen Moment haben alle gehofft: Endlich wieder Leben in der Musikakademie! Das Landes-Jugendjazzorchester ist wieder da. Zuvor war die Stimmung fast schon verzweifelt. Vier Monate lang keine Sänger, keine Orchester, überhaupt keine Gäste in der Musikakademie in Marktoberdorf. Der Lockdown hat die Einrichtung auf dem Schlossberg hart getroffen. Die Umsatzeinbuße für dieses Jahr berechnet Geschäftsführer Jürgen Schwarz mit rund einer halben Million Euro. Und völlig offen sei, wie es im Herbst weitergeht. Nur eines stehe schon fast: Es werden mindestens bis Ende Januar keine Schulklassen in die Akademie kommen. Sie belegen die Akademie normalerweise von Montag bis Freitag – aber jetzt?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden