Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Im Haushalt fehlt einiges an Geld

Obergünzburg macht mehr Schulden und erhöht die Steuer

Bild Jahnturnhalle zum Beitrag zur Marktratssitzung Obg

Die Sanierung der Jahnturnhalle ist der größte Brocken bei den Investitionen 2021.

Bild: Barbara Kettl-Römer

Die Sanierung der Jahnturnhalle ist der größte Brocken bei den Investitionen 2021.

Bild: Barbara Kettl-Römer

Obergünzburg muss viele Investitionen in die nächsten Jahre verschieben. Welche davon betroffen sind und warum die Gemeinde auf dem „Weg ins Ungewisse“ ist.
05.03.2021 | Stand: 11:16 Uhr

Seit 2007 ist Lars Leveringhaus Bürgermeister von Obergünzburg und in all den Jahren habe er „noch nie einen so schwierigen Haushalt in der Aufstellung erlebt“, sagte er. Kämmerer Christoph Brenner sprach sogar von einem „historischen Haushalt: aufwendig im Erstellen, schwierig in der Umsetzung.“

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar