Bernhard Dolp überreichte ein Glückwunschschreiben sowie einen Gutschein der Gemeinde
Bild: Beate Urban
Bernhard Dolp überreichte ein Glückwunschschreiben sowie einen Gutschein der Gemeinde
Bild: Beate Urban
Der Erste Bürgermeister Bernhard Dolp gratulierte im Namen der Marktgemeinde Unterthingau Benjamin Kapp, seinen Mannschaftskollegen und ihrem Trainer Andreas Kapp zu dem grandiosen Erfolg, zur Silbermedaille der Curling Junioren-WM. Er überreichte ein Glückwunschschreiben sowie einen Gutschein der Gemeinde.
Anlässlich einer kleinen Ehrung im Rathaus berichteten die beiden Unterthingauer Benny und Andy Kapp von der im Mai 2022 stattgefundenen Juniorenweltmeisterschaft im schwedischen Jönköping. Nachdem das Team ohne große Erwartungen anreiste, war die Überraschung um so größer, als sie am Ende Vizeweltmeister wurden.
Lesen Sie dazu auch: Curling-WM in Füssen wirft bereits ihre Schatten voraus
Mit Stolz erzählte der Vater und Trainer Andy Kapp: „Die haben einen überragenden Job gemacht und alle taktischen und spielerischen Vorgaben umgesetzt.“ Gleichzeitig betonte Benny, dass die Schottische Mannschaft im Endspiel das bessere Team war und verdient gewonnen hat. So gilt es jetzt, das nächste Ziel – nämlich den Weltmeistertitel bei der im nächsten Jahr stattfindenden Heim-WM in Füssen – anzugreifen.
Unterthingaus Bürgermeister Bernhard Dolp wünschte Benjamin und Andreas Kapp, dem ganzen Team und allen Beteiligten viel Erfolg für die kommenden Aufgaben und versprach, die Curling-Mannschaft, mit einer Delegation aus Unterthingau, bei der Weltmeisterschaft in Füssen persönlich zu unterstützen.