Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Essen gehen im Ostallgäu

Verliert Thalhofen sein letztes Lokal?

Wie lang es das Restaurant Akropolis und griechisches Essen in Thalhofen - und Marktoberdorf - noch gibt, ist noch unklar.

Wie lang es das Restaurant Akropolis und griechisches Essen in Thalhofen - und Marktoberdorf - noch gibt, ist noch unklar.

Bild: stock.adobe.com (Symbolbild)

Wie lang es das Restaurant Akropolis und griechisches Essen in Thalhofen - und Marktoberdorf - noch gibt, ist noch unklar.

Bild: stock.adobe.com (Symbolbild)

Schließt das Akropolis in Thalhofen? Wenn der Pächter seine Kochschürze an den Nagel hängt, verliert der Marktoberdorfer Stadtteil sein letztes Lokal.
24.06.2022 | Stand: 20:22 Uhr

Hört nach der Schließung von Gasthof Beggel und Pizzeria Dardania Grill in Thalhofen innerhalb weniger Jahre auch das Restaurant Akropolis auf? Komme es zu der Lokalschließung, sei das ein Einschnitt für den Marktoberdorfer Stadtteil und dessen 1.608 Einwohner, sagen viele Thalhofener. „Wir hätten dann gar keine Gastwirtschaft mehr im Dorf“, bringt Werner Himmer die Befürchtungen vieler auf den Punkt. Das Dorf- und Vereinsleben würde sehr leiden.