Auch in diesem Jahr findet wieder der Marktoberdorfer Weihnachtsmarkt statt. Ein buntes Rahmenprogramm ist geboten.
Bild: Benedikt Siegert (Archivbild)
Auch in diesem Jahr findet wieder der Marktoberdorfer Weihnachtsmarkt statt. Ein buntes Rahmenprogramm ist geboten.
Bild: Benedikt Siegert (Archivbild)
Zum 47. Mal findet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Marktoberdorf statt. Von Freitag, 2. Dezember, bis Sonntag, 11. Dezember, erwartet die Besucherinnen und Besucher auf dem Marktplatz ein buntes Programm. Geschmückte Marktbuden mit Naschereien und Weihnachtsdekorationen, Holzschnitzereien, Keramik, Schmuck und vieles mehr ist geboten. Holzdrechsler Georg Hörmann aus Dietmannsried gibt von Montag, 5., bis Sonntag, 11. Dezember, an seinem Stand Einblicke in die Kunst des Drechselns.
Kinder können sich auf tägliche Pferdekutschenfahrten und den Nikolaus freuen, der gemeinsam mit Knecht Ruprecht und seinen Engeln kleine Überraschungen im Gepäck dabei hat. Umrahmt wird der Weihnachtsmarkt durch tägliche Auftritte auf der Bühne der örtlichen Blaskapellen, den Alphornbläsern aus Leuterschach und den Kindergartenkinder, die mit Feuereifer basteln und singen. Adventliche Weisen und klingende Lieder geben verschiedene Gesangsgruppen zum Besten. Die sehr beliebte lebendige Krippe erfreut immer wieder Jung und Alt und bildet mit der Heiligen Familie und einigen Tieren einen festlichen Rahmen.
Das gesamte Rahmenprogramm ist ab Mitte November auch unter www.marktoberdorf.de zu finden. Änderungen sind aufgrund der aktuellen Pandemielage stets möglich. Weitere Informationen unter Telefon 08342/4008-15, per E-Mail an s.brendler@marktoberdorf.de oder unter www.marktoberdorf.de.