Nach zwei Jahren Corona-Pause soll der Weihnachtsmarkt in Marktoberdorf 2022 wieder stattfinden.
Bild: Benedikt Siegert (Archivbild)
Nach zwei Jahren Corona-Pause soll der Weihnachtsmarkt in Marktoberdorf 2022 wieder stattfinden.
Bild: Benedikt Siegert (Archivbild)
Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Marktoberdorf 2022 kann nach zwei Jahren Corona-Pause 2020 und 2021 endlich wieder stattfinden.
Die Vorfreude auf die Stände, Aussteller und den Termin ist groß. In diesem Artikel erfahren Sie:
Der Marktoberdorfer Weihnachtsmarkt öffnet am zweiten Adventswochenende 2022, also von Freitag, 2. bis Freitag, 11. Dezember. Wie immer findet das Weihnachtstreiben auf dem Marktplatz statt. Der Wochenmarkt wird aus diesem Anlass vom 18. November bis einschließlich 16. Dezember in die Jahnstraße vor dem Rathaus verlegt.
Die Öffnungszeiten:
45 Marktbuden soll es auf dem Marktoberdorfer Weihnachtsmarkt geben: Geschenkideen, Handwerkskunst, Schmuck, Keramik Weihnachtsdekoration, Leckereien, Glühwein. Verschiedene Blaskapellen begleiten die Veranstaltung ab 18 Uhr musikalisch.
Für Kinder gibt es ein Karusell, eine lebendige Weihnachtskrippe, einen Besuch vom Nikolaus und Fahrten mit einer Kutsche.
Parkmöglichkeiten gibt es am Bahnhof, am Rathaus und in den Straßen rund um den Marktplatz. Der Weihnachtsmarkt ist von den genannten Parkplätzen aus in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.
Wer nicht mit dem Auto zum Marktoberdorfer Weihnachtsmarkt kommt, kann auch mit dem Zug zum nahegelegenen Bahnhof anreisen. (Reiseauskunft bei der Deutschen Bahn). Zudem können die Besucherinnen und Besucher mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt kommen (Fahrplanauskunft bei der Mona Allgäu). Die nächstgelegene Haltestelle ist der Bahnhof Marktoberdorf.
Wann die anderen Weihnachtsmärkte im Allgäu sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.