Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Wer hilft, wenn Familien in Marktoberdorf Stress haben?

Für Vater, Mutter und Kind

Wer hilft, wenn Familien in Marktoberdorf Stress haben?

    • |
    • |
    Im Haus der Begegnung (im Hintergrund) ist jetzt in Marktoberdorf der Familienstützpunkt zu finden. Ingrid Seelos (Mitte) leitet die Einrichtung. Links Renate Dantinger (BRK), rechts Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell.
    Im Haus der Begegnung (im Hintergrund) ist jetzt in Marktoberdorf der Familienstützpunkt zu finden. Ingrid Seelos (Mitte) leitet die Einrichtung. Links Renate Dantinger (BRK), rechts Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell. Foto: Heinz Budjarek

    Wie funktioniert das mit dem Elterngeld und der Elternzeit? Woher bekomme ich einen Babysitter? Wann kann mein Kind am Tisch mitessen? Was tun, wenn Geschwister dauernd miteinander streiten? Und wer kann helfen, wenn in der Familie Stress aufkommt? Eltern stehen vor vielen Fragen. Auf alle können sie Antworten finden. Denn es gibt eine zentrale Anlaufstelle in Marktoberdorf: Den Familienstützpunkt. Sich wohlfühlen, sich weiterbilden oder auch einfach nur Kontakte knüpfen: Der Familienstützpunkt will für jeden da sein. Bereits seit Januar diesen Jahres hat er allerdings eine neue Adresse: das Haus der Begegnung an der Jahnstraße 12.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden