Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Alte Dienststelle des Landkreises Unterallgäu in Memmingen hat bald ausgedient

Landratsamt zieht um

Alte Dienststelle des Landkreises Unterallgäu in Memmingen hat bald ausgedient

    • |
    • |
    Die Außenstelle des Unterallgäuer Landratsamts wird nicht in der Herrenstraße in Memmingen angesiedelt bleiben. Noch ist aber unklar, wohin die Kreisbehörde ziehen wird. Aktuell sind noch zwei Mietobjekte im Rennen.
    Die Außenstelle des Unterallgäuer Landratsamts wird nicht in der Herrenstraße in Memmingen angesiedelt bleiben. Noch ist aber unklar, wohin die Kreisbehörde ziehen wird. Aktuell sind noch zwei Mietobjekte im Rennen. Foto: Uwe Hirt

    Seit vielen Jahren ist die Außenstelle des Unterallgäuer Landratsamts in der Herrenstraße 15 in Memmingen angesiedelt. Dort können Bürgerinnen und Bürger aus dem westlichen Landkreis beispielsweise ihr neues Fahrzeug zulassen. Außerdem hat dort der Landrat ein Büro für Bürgergespräche. Doch damit ist schon bald Schluss. Jedenfalls was den Standort angeht. Denn das Landratsamt wird aus dem Gebäude ausziehen. Das hat der Unterallgäuer Kreisausschuss in nicht-öffentlicher Sitzung beschlossen. Wo sich die Kreisbehörde künftig niederlassen wird, ist allerdings noch offen. Fest steht aber: Es wird keinen Neubau geben, wie Landrat Alex Eder nach der Sitzung gegenüber unserer Redaktion erklärt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden