Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Corona-Lage in Memmingen und Mindelheim bleibt angespannt

Pandemie

Corona-Lage in Memmingen und Mindelheim bleibt angespannt

    • |
    • |
    Die Corona-Pandemie stellt auch die Kliniken in Memmingen und Mindelheim vor große Herausforderungen. Ärzte und Pfleger arbeiten bis zur Erschöpfung und auch Patienten, die nicht infiziert sind, bekommen die Auswirkungen zu spüren.
    Die Corona-Pandemie stellt auch die Kliniken in Memmingen und Mindelheim vor große Herausforderungen. Ärzte und Pfleger arbeiten bis zur Erschöpfung und auch Patienten, die nicht infiziert sind, bekommen die Auswirkungen zu spüren. Foto: Ulrich Wagner

    Es gibt keine Verschnaufpausen mehr, und das seit einem Jahr. Im Klinikum Memmingen und im Mindelheimer Krankenhaus ist die Zusatzbelastung durch Covid-19-Patienten für Pflegekräfte und Ärzte inzwischen Dauerzustand. Im Februar schien es kurz, als würde das Virus innehalten, nun ist die dritte Corona-Welle in vollem Gange und die Betten füllen sich wieder. Bei Inzidenzwerten von etwas über 200 im Unterallgäu und um die 240 in Memmingen können sich die Ärztlichen Direktoren Professor Dr. Jens Stollfuss in Memmingen und Dr. Manfred Nuscheler in Mindelheim ausrechnen, dass noch keine Aussicht auf Entspannung der Lage besteht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden