Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Diese Rezepte haben die Kandidaten im Stimmkreis Memmingen gegen den Klimawandel

Landtagswahl Bayern 2023

Diese Rezepte haben die Kandidaten im Stimmkreis Memmingen gegen den Klimawandel

    • |
    • |
    Städte und Landkreise beschäftigen sich mehr oder weniger intensiv mit Klimaschutz und den Auswirkungen des Wandels. Wie denken die Kandidatinnen und Kandidaten der Landtagswahl darüber? Wir haben nachgefragt bei (von links oben) Klaus Holetschek (CSU); Mariana Braunmiller (Freie Wähler) und Ivo Holzinger (SPD) sowie (von links unten): Carmen Stürmer (Grüne), Franz Pschierer (FDP), Christoph Maier (AfD) und  Rupert Reisinger (Die Linke).
    Städte und Landkreise beschäftigen sich mehr oder weniger intensiv mit Klimaschutz und den Auswirkungen des Wandels. Wie denken die Kandidatinnen und Kandidaten der Landtagswahl darüber? Wir haben nachgefragt bei (von links oben) Klaus Holetschek (CSU); Mariana Braunmiller (Freie Wähler) und Ivo Holzinger (SPD) sowie (von links unten): Carmen Stürmer (Grüne), Franz Pschierer (FDP), Christoph Maier (AfD) und  Rupert Reisinger (Die Linke). Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Wer wird den Stimmkreis Memmingen nach der Landtagswahl am 8. Oktober im Münchner Maximilianeum vertreten? Was bewegt die Wählerinnen und Wähler? Mit welchen Themen muss sich die Landespolitik beschäftigen? Im Vorfeld der Abstimmung fühlt unsere Redaktion den Kandidatinnen und Kandidaten der großen Parteien im Stimmkreis 712 Memmingen in loser Folge zu Fragen aus den Bereichen Klima und Energie, Landwirtschaft, Gesundheit und Soziales sowie Wirtschaft auf den Zahn. Heute geht es um die Themen Energie und Klima.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden