Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Dieses Werk widmet sich Memmingen

Neuerscheinung

Dieses Werk widmet sich Memmingen

    • |
    • |
    Christoph Engelhard (Mitte) zeigt das neue Werk in die Kamera. Bei der „Taufe“, also der Präsentation, sind Oberbürgermeister Manfred Schilder (rechts) und Verleger Fritz Pustet dabei. Sie wurden von der Bibliotheksleiterin Anke Limprecht in den Räumlichkeiten begrüßt, die betont, dass solche kleinen, handlichen und verständlichen Bücher sehr gefragt sind. Denys Melnykov, Lehrer an der städtischen Musikschule, begleitete den Abend musikalisch, nahm mit der Gitarre unterschiedliche Epochen – und damit ebenso Zeitgeschichte – auf.
    Christoph Engelhard (Mitte) zeigt das neue Werk in die Kamera. Bei der „Taufe“, also der Präsentation, sind Oberbürgermeister Manfred Schilder (rechts) und Verleger Fritz Pustet dabei. Sie wurden von der Bibliotheksleiterin Anke Limprecht in den Räumlichkeiten begrüßt, die betont, dass solche kleinen, handlichen und verständlichen Bücher sehr gefragt sind. Denys Melnykov, Lehrer an der städtischen Musikschule, begleitete den Abend musikalisch, nahm mit der Gitarre unterschiedliche Epochen – und damit ebenso Zeitgeschichte – auf. Foto: Maike Scholz

    Klein, handlich und dennoch von großer Bedeutung: Das soll das jüngste Werk von Christoph Engelhard mit dem Titel „Memmingen – Kleine Stadtgeschichte“ sein. Vorgestellt und „getauft“ wurde das im Regensburger Verlag Friedrich Pustet erschienenen Buch am Dienstagabend in der Stadtbibliothek.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden