Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Ein Produkt aus Benningen für Stuttgart 21 - Infrastruktur, Feuerwehr, Rettungsdienst, Eisenbahntunnel

Wirtschaft

Ein Benninger Produkt für Stuttgart 21

    • |
    • |
    Diese befahrbaren Betonplatten sind mit Makrofasern aus Benningen so verstärkt, dass sie lange halten und die Kanten und Ecken nicht abplatzen. Sie werden unter anderem in den neuen Eisenbahntunneln des Mega-Infrastrukturprojekts Stuttgart 21 verlegt.
    Diese befahrbaren Betonplatten sind mit Makrofasern aus Benningen so verstärkt, dass sie lange halten und die Kanten und Ecken nicht abplatzen. Sie werden unter anderem in den neuen Eisenbahntunneln des Mega-Infrastrukturprojekts Stuttgart 21 verlegt. Foto: Eiffage Infra-Bau SE

    Ein Unternehmen aus Benningen ist an einem der größten Infrastrukturprojekte Europas beteiligt: an Stuttgart 21, mit dem der Eisenbahnknoten Stuttgart neu geordnet wird. Wenn es künftig in einem der neuen Eisenbahntunnel einen Notfall gibt, müssen Feuerwehr und Rettungsdienste sicher zum Einsatzort kommen. Dass sie mit ihren Fahrzeugen dorthin gelangen, dafür sorgt unter anderem das Benninger Unternehmen Fabrino, das somit an dem Mega-Projekt Stuttgart 21 beteiligt ist. Das funktioniert so:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden