Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Falscher Polizist vor Gericht Memmingen - Mann nötigte Autofahrer

Blaulicht

Angehalten und Ausgebremst: Selbsternannter Verkehrserzieher aus Memmingen vor Gericht

    • |
    • |
    Weil sie in der verkehrsberuhigten Zone auf dem Schrannenplatz in Memmingen schneller als die zugelassene Schrittgeschwindigkeit fuhr, soll ein Mann eine Fahrerin angehalten und sich bei ihr als Polizist ausgegeben haben. Dafür stand er jetzt vor Gericht.
    Weil sie in der verkehrsberuhigten Zone auf dem Schrannenplatz in Memmingen schneller als die zugelassene Schrittgeschwindigkeit fuhr, soll ein Mann eine Fahrerin angehalten und sich bei ihr als Polizist ausgegeben haben. Dafür stand er jetzt vor Gericht. Foto: Maike Scholz

    Fast jeder Verkehrsteilnehmer kennt sie, schätzt sie aber in der Regel nicht: Die selbsternannten Verkehrserzieher. Ein besonders hartnäckiger hatte von der Memminger Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl wegen Amtsanmaßung und Nötigung zugestellt bekommen. Der 75-jährige Memminger aber wollte den Strafbefehl nicht akzeptieren. Also sitzt der Mann nun zusammen mit seiner Verteidigerin Dr. Sybille Thiel vor Richte-rin Brigitte Mock auf der Anklagebank des Amtsgerichts Memmingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden