Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Freiheitspreis wird in Memmingen an Heribert Prantl verliehen - als Begleitprogramm gibt es den "Markt der Möglichkeiten"

Begleitprogramm in Memmingen

Das ist beim „Markt der Möglichkeiten“ in Memmingen geboten

    • |
    • |
    Der Markt der Möglichkeiten bietet eine Fülle an thematischen Angeboten und erstreckt sich vom Roßmarkt über den Weinmarkt bis zum Manghausplatz – rund um die Kramerzunft, in der im Jahr 1525 die Versammlung der Bauern stattfand, die sich für mehr Freiheit, mehr Mitbestimmung und mehr Gerechtigkeit einsetzten.
    Der Markt der Möglichkeiten bietet eine Fülle an thematischen Angeboten und erstreckt sich vom Roßmarkt über den Weinmarkt bis zum Manghausplatz – rund um die Kramerzunft, in der im Jahr 1525 die Versammlung der Bauern stattfand, die sich für mehr Freiheit, mehr Mitbestimmung und mehr Gerechtigkeit einsetzten. Foto: Matthias Becker (Archivbild)

    Freiheit ist ein Thema, das zu jeder Zeit jede Generation beschäftigt. In Memmingen wird am 21. Mai der Freiheitspreis an den Journalisten Professor Dr. Heribert Prantl verliehen – die Laudatio hält der ehemalige Bundestagspräsident Professor Dr. Norbert Lammert. Dazu gibt es nicht nur einen feierlichen Akt. Die ganze Stadt soll mobilisiert werden, um dieses so wichtige Thema der Freiheit – darunter auch die Pressefreiheit – weiterzutragen. Deswegen ist ein umfangreiches Rahmenprogramm in den Wochen vor der Preisverleihung geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden