Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Friseure demonstrieren in Memmingen: „Jeder kämpft um seine Existenz“

Corona-Krise trifft Friseure hart

Friseure demonstrieren in Memmingen: „Jeder kämpft um seine Existenz“

    • |
    • |
    In Memmingen kamen am Montagabend etwa 200 Friseure mit Sicherheitsabstand zusammen, um auf ihre schwierige finanzielle Situation aufmerksam zu machen.
    In Memmingen kamen am Montagabend etwa 200 Friseure mit Sicherheitsabstand zusammen, um auf ihre schwierige finanzielle Situation aufmerksam zu machen. Foto: Uwe Hirt

    Eisig kalt ist es, als sich am Montagabend mehrere Dutzend Friseure vor dem Platz der deutschen Einheit treffen. Jeder von ihnen hat ein Grablicht und einen Hocker dabei. Während zwei Räumfahrzeuge noch den Platz vor der Stadthalle vom Schnee befreien, kommen immer mehr Leute hinzu. Am Ende sind es etwa 200 Friseure, die schweigend – und mit Sicherheitsabstand – auf ihre missliche Lage aufmerksam machen. Hinter ihnen in der Stadthalle tagt in diesem Moment der Stadtrat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden