Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Goldene Buch: Als sich David Hasselhoff in Memmingen verewigt

Zeitgeschichte

Goldene Buch: Als sich David Hasselhoff in Memmingen verewigt

    • |
    • |
    Der Memminger Oberbürgermeister Manfred Schilder zeigt das aktuelle Goldene Buch in die Kamera. Er selbst trug sich darin zu seiner Vereidigung am 21. März 2017 ein. Am Donnerstagnachmittag wurde diese Ehre eines Eintrags dem Bürgermeister der Memminger Partnerstadt Eisleben, Carsten Staub, zuteil.
    Der Memminger Oberbürgermeister Manfred Schilder zeigt das aktuelle Goldene Buch in die Kamera. Er selbst trug sich darin zu seiner Vereidigung am 21. März 2017 ein. Am Donnerstagnachmittag wurde diese Ehre eines Eintrags dem Bürgermeister der Memminger Partnerstadt Eisleben, Carsten Staub, zuteil. Foto: Maike Scholz

    Ganz vorsichtig wird der Einband geöffnet. Es offenbart sich ein ledergebundenes Buch. Eines, das Zeitgeschichte beinhaltet. Es ist eines der Goldenen Bücher der Stadt Memmingen. Vier gibt es insgesamt. Fortlaufend wird eingetragen. Wer darf sich verewigen? Auswärtige Besucherinnen und Besucher der Stadt – zu besonderen Festen, Jubiläen, Spatenstichen, Einweihungen, Konzerten und kulturellen wie sportlichen Erfolgen – genauso wie Memmingerinnen und Memminger aus Vereinen, Unternehmen, Schulen und Kirchen. Eine Fülle von Handschriften lässt sich erkennen. Die Memminger Zeitung hat einen Blick in die Goldenen Bücher der Stadt geworfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden