Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Grenzhofareal in Memmingen: Anwohner befürchten Verkehrszunahme

Wohnungsbau

Grenzhofareal in Memmingen: Anwohner befürchten Verkehrszunahme

    • |
    • |
    Die Bürger befürchten, dass der Verkehr iun ihrem Viertel stark zunehmen wird, wenn auf dem Grenzhofareal in Memmingen einmal bis zu 450 Wohnungen gebaut werden.
    Die Bürger befürchten, dass der Verkehr iun ihrem Viertel stark zunehmen wird, wenn auf dem Grenzhofareal in Memmingen einmal bis zu 450 Wohnungen gebaut werden. Foto: Thomas Weigert

    Bis zu 450 Wohnungen sollen einmal auf dem Grenzhofareal in Memmingen entstehen. Hierzu läuft gerade online eine Bürgerbeteiligung, die der Projektentwickler „I+R Wohnbau Lindau“ zusammen mit der Stadt durchführt. Dabei können Bürger ihre Anregungen mit Blick auf das geplante Wohnbauprojekt vorbringen. Darüber hinaus hat Christian Eckhard jetzt eine Bürgerinitiative ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Verkehrsbelastung in der Grenzhofstraße und im Nordweg zu reduzieren. „Ich habe nichts gegen den Bau der Wohnungen, ich befürchte aber eine erhebliche Zunahme des Verkehrs“, sagt Eckhard, der selbst im Nordweg wohnt. Seiner Initiative haben sich mittlerweile etwa 30 Personen angeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden