Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Große Hunde dürfen in Memmingen nicht in die Nähe von Spielplätzen

Hundehaltung

Große Hunde dürfen in Memmingen nicht in die Nähe von Spielplätzen

    • |
    • |
    Große Hunde ab einer Schulterhöhe von 50 Zentimetern müssen im Memminger Altstadtgebiet, in ausgewiesenen Fußgängerzonen, verkehrsberuhigten Bereichen sowie in Grünanlagen an einer Leine geführt werden. Für sogenannte Kampfhunde gilt die Leinenpflicht in allen öffentlichen Anlagen und auf allen öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen im gesamten Stadtgebiet.
    Große Hunde ab einer Schulterhöhe von 50 Zentimetern müssen im Memminger Altstadtgebiet, in ausgewiesenen Fußgängerzonen, verkehrsberuhigten Bereichen sowie in Grünanlagen an einer Leine geführt werden. Für sogenannte Kampfhunde gilt die Leinenpflicht in allen öffentlichen Anlagen und auf allen öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen im gesamten Stadtgebiet. Foto: Stefan Sauer/dpa

    Was Hundebesitzer in Memmingen beachten müssen, regelt die sogenannte Hundehaltungsverordnung. Diese muss laut Gesetz alle 20 Jahre neu gefasst und vom Stadtrat beschlossen werden – was dieser in seiner jüngsten Sitzung auch tat. Allerdings hatte es zuvor eine eher unerwartete Diskussion im Plenum gegeben und am Ende fünf Gegenstimmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden