Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Mewo-Kunsthalle in Memmingen: Das zeigt die Ausstellung von Guido Weggenmann

Neue Ausstellung in der Mewo-Kunsthalle

Künstler Guido Weggenmann versetzt in Memmingen Werke in Bewegung

    • |
    • |
    In der Ausstellung „Nichts geht mehr!“ von Guido Weggenmann – hier vor seiner Installation „Wir sind, du auch“ – kommt es auf die Interaktion zwischen Werk und Betrachter an: Erst wenn man nähertritt, versetzt das die Objekte in Aktion.
    In der Ausstellung „Nichts geht mehr!“ von Guido Weggenmann – hier vor seiner Installation „Wir sind, du auch“ – kommt es auf die Interaktion zwischen Werk und Betrachter an: Erst wenn man nähertritt, versetzt das die Objekte in Aktion. Foto: Harald Holstein

    Es brummt, es pocht, es quietscht und rumst in der Ausstellung des Kemptener Künstlers Guido Weggenmann. Zum ersten Mal hat er eine Einzelschau in der Mewo-Kunsthalle und bringt fast ausschließlich kinetische Kunstwerke mit nach Memmingen. Der Clou bei der Ausstellung, die er mit „Nichts geht mehr!“ überschreibt: Nur der Betrachter selbst bringt die Objekte durch seine Bewegung zum Laufen. Die Ausstellung dauert bis zum 20. August.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden