Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Hurrentrasse bei Memmingen: Straßenausbau zwischen Dickenreishausen und Kronburg rückt näher

Marode Straße

Hurrentrasse bei Memmingen: Geplanter Straßenausbau rückt näher

    • |
    • |
    Schon seit Jahren ist die marode Hurrentrasse von Dickenreishausen in Richtung Kronburg ein Sanierungsfall. Vor Kurzem hat die Stadt die für den Ausbau notwendigen Grundstücksflächen erworben. Um Fördermittel für das Projekt zu erhalten, soll nun ein entsprechender Antrag bei der Regierung von Schwaben eingereicht werden.
    Schon seit Jahren ist die marode Hurrentrasse von Dickenreishausen in Richtung Kronburg ein Sanierungsfall. Vor Kurzem hat die Stadt die für den Ausbau notwendigen Grundstücksflächen erworben. Um Fördermittel für das Projekt zu erhalten, soll nun ein entsprechender Antrag bei der Regierung von Schwaben eingereicht werden. Foto: Thomas Weigert

    Es war eines der kommunalpolitischen Dauerbrenner-Themen der vergangenen Jahrzehnte in Memmingen. Insofern war es nicht verwunderlich, dass Oberbürgermeister Manfred Schilder in der jüngsten Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses, wenn auch mit einem Augenzwinkern, von einem „Jahrhundert-Projekt“ sprach, das nun „zum Abschluss gebracht“ wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden