Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Landestheater Schwaben in Memmingen: Mit Tafel-Ausweis kostenlos ins Theater

Landestheater in Memmingen

So kommen Bedürftige in der Krise kostenlos ins Landestheater

    • |
    • |
    Zu einem kostenlosen Besuch des Stücks „Aschenputtel“ im Landestheater Schwaben waren kürzlich 40 ukrainische Eltern und Kinder eingeladen. Unser Bild zeigt eine Szene mit (von links) Linda Prinz (Aschenputtel), Delia Rachel Bauen (Stiefschwester Isolde), Benedikt Schulz (Prinz Freddy) und Butz Buse (Vater).
    Zu einem kostenlosen Besuch des Stücks „Aschenputtel“ im Landestheater Schwaben waren kürzlich 40 ukrainische Eltern und Kinder eingeladen. Unser Bild zeigt eine Szene mit (von links) Linda Prinz (Aschenputtel), Delia Rachel Bauen (Stiefschwester Isolde), Benedikt Schulz (Prinz Freddy) und Butz Buse (Vater). Foto: Forster/Landestheater

    Wir leben am Schnittpunkt mehrerer Krisen. Ausgaben für das Lebensnotwendige zehren bei immer mehr Bürgerinnen und Bürgern das Gesamtbudget auf. Gerade in diesen schwierigen Zeiten möchte das Landestheater Schwaben (LTS) weiterhin ein „Haus für alle sein“ und ein Treffpunkt der Stadt bleiben. Deshalb gelte es, den Zugang zu Theater und Kultur weiterhin allen zu ermöglichen, teilt das Theater mit. „Wir möchten der angespannten Lage Rechnung tragen und auch in Zukunft dafür sorgen, dass Theater ein erschwingliches Kulturgut bleibt“, sagt die Theaterleitung. Deshalb habe man den Eintritt durch besondere Aktionen noch einmal vielen Menschen erleichtert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden