Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Letzte Ruhe: In Babenhausen gibt es nun einen der ersten Naturfriedhöfe der Region

Bestattungen

Letzte Ruhe: In Babenhausen gibt es nun einen der ersten Naturfriedhöfe der Region

    • |
    • |
    In Babenhausen hat nun einer der ersten Naturfriedhöfe in Mittelschwaben seine Tore geöffnet: In Anwesenheit von Vertretern aus Politik und öffentlichem Leben segneten Pfarrer Thomas Brom (rechts) und Pfarrer Michael Granzin (links) das Areal.
    In Babenhausen hat nun einer der ersten Naturfriedhöfe in Mittelschwaben seine Tore geöffnet: In Anwesenheit von Vertretern aus Politik und öffentlichem Leben segneten Pfarrer Thomas Brom (rechts) und Pfarrer Michael Granzin (links) das Areal. Foto: Claudia Bader

    Ein milder Herbstwind strich durch das Geäst der Bäume und trug die Klänge eines Bläserensembles der Musikkapelle Babenhausen durch den Wald beim Kreuzlesberg. Die Sonne und das verfärbte Laub haben die ideale Stimmung für ein besonderes Ereignis geschaffen: die Eröffnungsfeier der Naturfriedhöfe Babenhausen und Markt Wald. Die beiden ersten Begräbnisplätze dieser Art in Mittelschwaben bilden nicht nur eine alternative Bestattungsform unter Bäumen, sondern eine Ergänzung der Infrastruktur in beiden Kommunen. (Mehr über die Naturfriedhöfe erfahren Sie hier.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden