Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bars, Restaurants und Nachtleben in Memmingen: Stadt will Lockerungen für Gastronomie - Sperrstunde Fischertagsvorabend

Neuerungen in Memmingen

Keine Sperrstunde am Fischertagsvorabend? Memmingens OB will die Regeln für die Gastronomie lockern

    • |
    • |
    Die Außengastronomie war einer der Schwerpunkte des Gesprächs zwischen Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und Gastronomen der Stadt. Viele Betreiberinnen und Betreiber würden gern mehr Stühle und Tische vor ihrem Lokal aufstellen, was bisher nicht leicht ist. Satzungen, in denen das geregelt ist, werden derzeit von der Stadt überarbeitet. Unser Foto entstand am Weinmarkt.
    Die Außengastronomie war einer der Schwerpunkte des Gesprächs zwischen Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher und Gastronomen der Stadt. Viele Betreiberinnen und Betreiber würden gern mehr Stühle und Tische vor ihrem Lokal aufstellen, was bisher nicht leicht ist. Satzungen, in denen das geregelt ist, werden derzeit von der Stadt überarbeitet. Unser Foto entstand am Weinmarkt. Foto: Andreas Berger

    Für Menschen, die gern die Memminger Gastronomie nutzen, könnte es bald gute Nachrichten geben. Die Stadt will nämlich Betreiberinnen und Betreibern von Restaurants, Kneipen, Imbissen, Eisdielen das Leben erleichtern. Das bestätigt Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (SPD) im Gespräch mit unserer Redaktion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden