Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Memmingen: Wo Erzieher „erzogen“ werden

Bildung

Memmingen: Wo Erzieher „erzogen“ werden

    • |
    • |
    „Erzieherin loading“: Die Schülerinnen Julia Wiblishauser und Isabell Hildebrand freuen sich über die neue Möglichkeit, in Memmingen die Erzieherausbildung zu starten. Schulleiter Thomas Göppel und Außenstellenleiterin Stella Schmitt haben viele Ideen für die neuen Räume der Fachakademie für Sozialpädagogik.
    „Erzieherin loading“: Die Schülerinnen Julia Wiblishauser und Isabell Hildebrand freuen sich über die neue Möglichkeit, in Memmingen die Erzieherausbildung zu starten. Schulleiter Thomas Göppel und Außenstellenleiterin Stella Schmitt haben viele Ideen für die neuen Räume der Fachakademie für Sozialpädagogik. Foto: Osterried

    Basteln, experimentieren, Ausflüge planen und für die Kinder ein Ansprechpartner sein: Es gibt viele Gründe für Julia Wiblishauser, weshalb sie Erzieherin werden möchte: „Man kann so viel von den Kindern lernen, zum Beispiel sich an den kleinen Dingen zu freuen.“ Für Julia und ihre Mitschülerin Isabell Hildebrand ist die neue Fachakademie für Sozialpädagogik der Berufsschule Mindelheim an der Außenstelle Memmingen eine willkommene Möglichkeit, ihren Traumberuf Erzieherin zu erlernen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden