Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Kooperation beendet, Schilder abbauen

Aus für die Schwäbische Bäderstraße

Die Schwäbische Bäderstraße gibt es seit 45 Jahren. Nun wurde ihr Ende beschlossen.

Die Schwäbische Bäderstraße gibt es seit 45 Jahren. Nun wurde ihr Ende beschlossen.

Bild: Markus Heinrich

Die Schwäbische Bäderstraße gibt es seit 45 Jahren. Nun wurde ihr Ende beschlossen.

Bild: Markus Heinrich

Seit 45 Jahren gibt es die Schwäbische Bäderstraße, zu der auch Ottobeuren und Bad Grönenbach gehören. Doch bald ist sie Geschichte. Das sind die Konsequenzen.
22.06.2023 | Stand: 10:08 Uhr

Wer in der Region Allgäu, Bodensee, Oberschwaben unterwegs ist, kennt die braunen Schilder: „Schwäbische Bäderstraße“. Seit 45 Jahren gibt es die rund 180 Kilometer lange Route – doch nun ist Schluss. Das gilt auch für den Bäderradweg, der zum Beispiel Bad Wörishofen mit Bad Grönenbach verbindet. Die Schilder werden abgebaut.