Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

„Time to say goodbye“: Abschiedsausstellung im Stadtmuseum Memmingen

Heimat, Brauchtum, Religion

Museumsjahr endet mit zwei Abschieden

    • |
    • |
    Künstlerin Alexandra Vogt lebt und arbeitet mit Pferden. Sie sind Teil ihrer Kunst, sie kommuniziert mit ihren Pferden und über sie. Das Stadtmuseum zeigt jetzt einige ihrer Pferdefotografien.
    Künstlerin Alexandra Vogt lebt und arbeitet mit Pferden. Sie sind Teil ihrer Kunst, sie kommuniziert mit ihren Pferden und über sie. Das Stadtmuseum zeigt jetzt einige ihrer Pferdefotografien. Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Ein doppelter Abschied – und der Mut, neue Wege zu gehen – stecken in der aktuellen Sonderausstellung „Time to say Goodbye“ im Stadtmuseum Memmingen: Auf Wiedersehen sagen in der sehenswerten Schau die Unterallgäuer Künstlerin von internationalem Ruf Alexandra Vogt, die ihren Lebensmittelpunkt nach Portugal verlegt, und Museumsleiterin Ute Perlitz, sie geht im Dezember in den Ruhestand. Passend zur Jahreszeit, aber auch, weil Ute Perlitz ihr 25-jähriges Wirken im Hermansbau mit einer Weihnachtsausstellung ausklingen lassen wollte, dreht sich „Time to say goodbye“ um Winterabschiedsbräuche, Klausentreiben, Fasching und Volksfrömmigkeit. Mit Weihnachten als verbindendem Fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden