Zwei Autos und ein Lastwagen

Riskantes Überholmanöver: Auto bei Bad Grönenbach von der Straße geschleudert

Zu knapp vor der Autobahnabfahrt überholte eine 27-Jährige einen Lkw.

Zu knapp vor der Autobahnabfahrt überholte eine 27-Jährige einen Lkw.

Bild: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

Zu knapp vor der Autobahnabfahrt überholte eine 27-Jährige einen Lkw.

Bild: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

Eine 27-jährige Autofahrerin hat auf der A7 einen Lastwagen überholt und vor ihm zu stark abgebremst. Der Lkw prallte gegen das Auto, das von der Straße abkam.
26.05.2023 | Stand: 12:33 Uhr

Eine 27-Jährige hat am Donnerstag auf der A7 einen Lastwagen überholt, der daraufhin mit ihrem Auto zusammenstieß. Daraufhin wurde sie von der Straße geschleudert.

Trotz Vollbremsung war der Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern

Grund dafür war nach Angaben der Polizei, dass sie die Ausfahrt nach Bad Grönenbach nehmen wollte und deshalb direkt vor den Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen wechselte, wo sie stark abbremste. Der 63-Jährige Lkw-Fahrer legte sofort eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Unfallverursacherin nach rechts geschleudert und kam zwischen der Ab- und Auffahrt der Anschlussstelle in der Wiese zum Stehen.

Ein weiteres Auto wurde nahe Bad Grönenbach in Mitleidenschaft gezogen

Die Frau wurde dabei leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen war aber nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 4000 Euro, am Sattelzug von 5000 Euro. Auch das Auto eines 34-Jährigen, der hinter dem Lastkraftwagen fuhr, wurde beschädigt, da er den auf der Fahrbahn liegenden Teilen nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Lesen Sie auch: Medizinischer Notfall einer Autofahrerin führt zu Unfall auf A7 bei Dietmannsried