Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Stadtratsfraktion kritisiert Erweiterung von Buxheimer Logistikunternehmen

Memmingen

Stadtratsfraktion kritisiert Erweiterung von Buxheimer Logistikunternehmen

    • |
    • |
    Vom Buxheimer Gewerbegebiet aus rollen regelmäßig Lastwagen über die Buxheimer Straße in Memmingen zum Autobahnkreuz. Nun befürchtet die Stadtratsfraktion des Christlichen Rathausblocks (CRB) eine weitere Zunahme des Schwerlastverkehrs, weil das Logistikunternehmen Nagler seine Niederlassung in Buxheim erweitern möchte.
    Vom Buxheimer Gewerbegebiet aus rollen regelmäßig Lastwagen über die Buxheimer Straße in Memmingen zum Autobahnkreuz. Nun befürchtet die Stadtratsfraktion des Christlichen Rathausblocks (CRB) eine weitere Zunahme des Schwerlastverkehrs, weil das Logistikunternehmen Nagler seine Niederlassung in Buxheim erweitern möchte. Foto: Uwe Hirt

    Das Logistik-Unternehmen Nagel will seinen Standort in Buxheim erweitern und etwa 20 Arbeitsplätze schaffen. Dem entsprechenden Bauantrag für eine sogenannte Umschlaghalle hat der Gemeinderat zugestimmt (wir berichteten). Dieser Beschluss rief nun die CRB-Fraktion des Memminger Stadtrats auf den Plan. So schreibt Fraktionschef Helmuth Barth an Oberbürgermeister Manfred Schilder: „Für die CRB-Fraktion ist dieser Bau einer in Buxheim ansässigen Spedition nur sehr schwer nachvollziehbar.“ Denn die zunehmende Verkehrsbelastung in der Buxheimer Straße durch Lastwagen, die zum Autobahnkreuz fahren, sei mit Blick auf die Anwohner nicht mehr tragbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden