Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Tarifabschluss öffentlicher Dienst in Memmingen und Landkreis Unterallgäu

Einige Millionen Euro Mehrkosten

29 Stellen hätte es dafür gegeben - Was der Tarifabschluss für Stadt und Kreis bedeutet

    • |
    • |
    Die Gewerkschaft Verdi hat sich mit den Arbeitgebern auf eine Tariferhöhung geeinigt. Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (kleines Bild oben) und Unterallgäu-Landrat Alex Eder (kleines Bild unten) halten den Abschluss für wichtig, auch wenn er ihren Verwaltungen erhebliche Mehrkosten bringt.
    Die Gewerkschaft Verdi hat sich mit den Arbeitgebern auf eine Tariferhöhung geeinigt. Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (kleines Bild oben) und Unterallgäu-Landrat Alex Eder (kleines Bild unten) halten den Abschluss für wichtig, auch wenn er ihren Verwaltungen erhebliche Mehrkosten bringt. Foto: Gregor Fischer/dpa, Andreas Berger, Johann Stoll

    Müssen in den Verwaltungen von Stadt Memmingen und Landkreis Unterallgäu Stellen gestrichen werden? Und freiwillige Ausgaben etwa für Kultur und Soziales massiv gekürzt werden? Denn der Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst, der am Wochenende erzielt worden ist, trifft Stadt und Kreis finanziell ordentlich. Wir haben in den Verwaltungen nachgefragt:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden