Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Experte beantwortet Fragen zu Tempolimit und Verkehrslärm

Tobias Ehrmann: "Lärmmessungen sind immer Momentaufnahmen"

Anwohner der A7 bei Memmingen fordern mehr Lärmschutzmaßnahmen entlang der Autobahn. Aber welche Voraussetzungen müssen dafür überhaupt erfüllt sein?

Anwohner der A7 bei Memmingen fordern mehr Lärmschutzmaßnahmen entlang der Autobahn. Aber welche Voraussetzungen müssen dafür überhaupt erfüllt sein?

Bild: Uwe Hirt

Anwohner der A7 bei Memmingen fordern mehr Lärmschutzmaßnahmen entlang der Autobahn. Aber welche Voraussetzungen müssen dafür überhaupt erfüllt sein?

Bild: Uwe Hirt

Der Leiter der Außenstelle Kempten der Autobahn GmbH des Bundes erklärt, wie der Lärm an Autobahnen entsteht und wieso dieser nur berechnet wird.
17.01.2021 | Stand: 17:18 Uhr

Tobias Ehrmann ist Leiter der Außenstelle Kempten der Autobahn GmbH (früher Autobahndirektion). Wir haben ihn zu Lärm, Grenzwerten und Schutzmaßnahmen befragt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat