In Memmingen hat es am Montagabend einen Unfall gegeben.
Bild: Uwe Hirt
In Memmingen hat es am Montagabend einen Unfall gegeben.
Bild: Uwe Hirt
Ein Autofahrer ist bei einem Unfall am Montagabend in Memmingen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige war laut Polizei gegen 19.30 Uhr auf dem Schumacherring in Richtung Osten unterwegs - und verlor plötzlich das Bewusstsein, vermutlich wegen eines medizinischen Grundes.
Sein Wagen rammte daraufhin die linke und die rechte Leitplanke nahe der Bahnüberführung. Er fuhr weiter und kam an der Ecke Am Vogelbrunnen von der Straße ab, schanzte laut Polizei und durchbrach das Metalltor eines Autohauses und verkeilte sich zwischen mehreren Metallcontainern.
Der 58-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Memmingen, die mit 15 Mann im Einsatz war, befreite ihn daraus. Der Notarzt stabilisierte den Schwerverletzten für den Transport, der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.
Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Eine von zwei Spuren des Schumacherrings in westlicher Fahrtrichtung wurde für etwa eine Stunde gesperrt.