Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Warum Digitalisierung bei der Ausbildung hilft

Wirtschaft

Warum Digitalisierung bei der Ausbildung hilft

    • |
    • |
    Benedikt Popp und und Lenard Wild machen bei Magnet-Schultz eine Ausbildung zum Industriemechaniker beziehungsweise zum Mechatroniker – hier stehen sie mit ihren Tablets in der Lehrwerkstatt des Memminger Unternehmens an einer der insgesamt 36 Schulungsmaschinen.
    Benedikt Popp und und Lenard Wild machen bei Magnet-Schultz eine Ausbildung zum Industriemechaniker beziehungsweise zum Mechatroniker – hier stehen sie mit ihren Tablets in der Lehrwerkstatt des Memminger Unternehmens an einer der insgesamt 36 Schulungsmaschinen. Foto: Thomas Schwarz

    Corona bringt nicht nur Nachteile, sondern hat auch durchaus positive Aspekte. Die fortschreitende Digitalisierung helfe bei der Bewältigung der Pandemie, sagt Dr. Albert Schultz, Chef des Memminger Unternehmens Magnet-Schultz (MSM) und Vizepräsident der IHK Schwaben für Memmingen-Unterallgäu. Gerade in der Ausbildung mache die Digitalisierung großen Sinn. Das betreibe MSM schon länger „und nun gelingt es uns dadurch leichter, auch bei Kontaktbeschränkungen den Lehrbetrieb aufrecht zu erhalten“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden