Ein buntes Programm gibt es beim Weihnachtsmarkt in Treherz bei Aitrach.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)
Ein buntes Programm gibt es beim Weihnachtsmarkt in Treherz bei Aitrach.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)
In Treherz bei Aitrach (Unterallgäu) findet am Wochenende des dritten Advents ein Weihnachtsmarkt statt. Mit einem bunten Programm und musikalischer Unterhaltung reiht sich die Gemeinde in die Weihnachtsmärkte im Allgäu ein.
Der Weihnachtsmarkt in Treherz wird am am Samstag, 10. Dezember 2022, eröffnet. Die Kirchengemeinde St. Johann Baptist Treherz organisiert rund um das frühere Pfarrhaus den Weihnachtsmarkt.
Der Weihnachtsmarkt hat dabei über mehrere Stunden geöffnet. Bereits um 10.30 Uhr geht es los. Ab 15 Uhr beginnt eine adventliche Stunde. Der Weihnachtsmarkt ist somit 5 Stunden geöffnet.
Bereits um 10.30 geht es auf dem Weihnachtsmarkt mit der Musikkapelle Treherz los. Nebenzu ist auch gleichzeitig der Christbaumverkauf. Auch Bastelarbeiten werden angeboten. Aber auch klassisches Weihnachtsgebäck oder Marmeladen werden dargeboten. Für die Kinder gibt es unter anderem eine Weihnachtsbäckerei. Um viertel vor zwei kommt der Heilige Nikolaus begleitet vom Kinderchor zu den kleinen Gästen des Marktes.
Fürs leibliche Wohl ist im Dorfgemeinschaftshaus mit unter anderem Kaffee und Kuchen gesorgt. Die adventliche Stunde wird von den Treherzer Christmasblower und dem Pepone-Chor ab 15 Uhr eingeleitet.
Der Nikolaus kommt am Samstag, 10. Dezember, gegen 13.45 Uhr zum Weihnachtsmarkt nach Treherz bei Aitrach (Landkreis Ravensburg). Er wird begleitet vom Kinderchor.
Wann die anderen Weihnachtsmärkte im Allgäu sind, erfahren Sie hier in unserer Übersicht.