Beim Legauer Weihnachtsmarkt durchs Dorf bieten 32 Händler ihre Waren an.
Bild: Franz Kustermann (Archivbild)
Beim Legauer Weihnachtsmarkt durchs Dorf bieten 32 Händler ihre Waren an.
Bild: Franz Kustermann (Archivbild)
Der Legauer Weihnachtsmarkt durchs Dorf musste 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Veranstaltung findet nach 2021 in diesem Jahr wieder statt. In diesem Artikel beantworten wir folgende Fragen rund um den Weihnachtsmarkt in Legau:
Der Legauer Weihnachtsmarkt durchs Dorf ist am Samstag, 19. November 2022, im Ortszentrum. Die Öffnungszeiten:
Der Weihnachtsmarkt in Legau (Landkreis Unterallgäu) verteilt sich durch den ganzen Ort. 32 Anbieter, die überwiegend aus Legau kommen, bieten ihre Waren an. Der ganze Ort wird in ein adventliches Flair getaucht.
Autofahrer können in Legau auf allen öffentlichen Parkplätzen ihre Wagen abstellen. Legau liegt inmitten des Dreiecks zwischen Memmingen, Leutkirch und Dietmannsried - umschlossen von der A7 und A96.
Weihnachtsmarkt-Besucher, die mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen, können bis zum Bahnhof Memmingen oder Leutkirch mit dem Zug fahren (Fahrplanauskunft bei der Deutschen Bahn). Von dort aus geht es weiter mit dem Bus nach Legau (Fahrplanauskunft bei der Mona Allgäu).
Der Handwerker-Weihnachtsmarkt der Umweltstation Unterallgäu wurde 2022 abgesagt. Dafür veranstaltet die Firma Rapunzel einen Weihnachtsmarkt von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Dezember 2022.
Den Weihnachtsmarkt durchs Dorf in Legau veranstaltet ein Organisationsteam, das sich aus den Ausstellern des Weihnachtsmarktes durchs Dorf 2021 und des Frühlingsmarkts 2022 gebildet hat.
In diesem Jahr locken nach der Corona-Pause wieder viele Weihnachtsmärkte Besucherinnen und Besucher ins Allgäu. Hier gibt es eine praktische Übersicht über die Weihnachtsmärkte in der Region.