Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Wirtshaussterben: Keine Zukunft für die "Krone" in Schlegelsberg

Gastronomie

Wirtshaussterben: Keine Zukunft für die "Krone" in Schlegelsberg

    • |
    • |
    Die Wirtsleute Renate Ludwig und Georg Müller in der Gaststube ihres Landgasthofs "Krone" in Schlegelsberg – wenige Tage vor der Schließung.
    Die Wirtsleute Renate Ludwig und Georg Müller in der Gaststube ihres Landgasthofs "Krone" in Schlegelsberg – wenige Tage vor der Schließung. Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Der Erkheimer Ortsteil Schlegelsberg (Unterallgäu) hat kein Wirtshaus mehr. Nach einem letzten Frühschoppen an Silvester, bei dem sich noch einmal zahlreiche Stammgäste im Bierstüble und der Gaststube ein Stelldichein gaben, haben Georg „Guy“ Müller und seine Frau Renate Ludwig ihren Landgasthof „Krone“ für immer zugesperrt. Mit schwerem Herzen. Denn Müller wurde schon in den Familienbetrieb hineingeboren – und seiner zweiten Frau Renate ist das Anwesen in der Dorfstraße schon längst zur Heimat geworden. An Gästen hat es der Krone nicht gemangelt, aber an einem Nachfolger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden