Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mit neuem Konzept zurück in die Erfolgsspur - Alpiner Nachwuchs im Allgäu soll gefördert werden

Ski alpin

Mit neuem Konzept zurück in die Erfolgsspur - Alpiner Nachwuchs im Allgäu soll gefördert werden

    • |
    • |
    Stefan Luitz aus Bolsterlang ist einer der erfolgreichsten deutschen Weltcup-Fahrer. In seine Fußstapfen wollen die Allgäuer Nachwuchsfahrer treten. Das soll nun mit einem neuen Konzept des Allgäuer Skiverbands klappen.
    Stefan Luitz aus Bolsterlang ist einer der erfolgreichsten deutschen Weltcup-Fahrer. In seine Fußstapfen wollen die Allgäuer Nachwuchsfahrer treten. Das soll nun mit einem neuen Konzept des Allgäuer Skiverbands klappen. Foto: Marco Trovati

    Am Götschen in Bischofswiesen geht von Freitag bis Sonntag die deutsche alpine Skimeisterschaft im Slalom, Riesenslalom und im Teamwettbewerb über die Bühne. Dabei hat sich die junge Garde des DSV, die bei der Junioren-WM im bulgarischen Bansko überraschend schnell in die Weltspitze der jüngeren Jahrgänge aufgerückt ist, vorgenommen, die arrivierten Weltcup-Fahrer wie Stefan Luitz (Bolsterlang) oder Alexander Schmid (Fischen) herauszufordern. Das Problem dabei aus Allgäuer Sicht: Zu diesen alpinen Talenten zählt kein Athlet aus der Region zwischen Oberstdorf und Buchloe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden