Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Musiker verliert vor Gericht, lässt aber nicht locker

Corona-Prozess

Musiker verliert vor Gericht, lässt aber nicht locker

    • |
    • |
    Jetzt erst recht: Martin Kilger fordert Gerechtigkeit für die Kulturbranche und pocht vor Gericht auf Entschädigung für ausgefallene Konzerte.
    Jetzt erst recht: Martin Kilger fordert Gerechtigkeit für die Kulturbranche und pocht vor Gericht auf Entschädigung für ausgefallene Konzerte. Foto: Harry Stangl

    Gescheitert ist Berufsmusiker Martin Kilger mit seiner Klage gegen das Land Baden-Württemberg. Der 45-jährige Pfrontener wollte, wie berichtet, Entschädigung für Auftritte mit seiner Partyband „Buron“ einklagen, die in der Corona-Pandemie verboten und abgesagt wurden. Das Landgericht Stuttgart wies am Freitag seine Klage ab. „Der Richter sagte, die vorgebrachten Punkte würden nicht ausreichen, um unserer Klage stattzugeben“, sagt Kilger im Gespräch mit unserer Zeitung. Er gibt sich kämpferisch und kündigt Berufung an: „Ich lasse nicht locker!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden