Nachrichten: Good News aus dem Allgäu und der Welt diese Woche (7. bis 11. März 2022)
Good News
Unsere Mutmacher zum Wochenende: Diese guten Nachrichten gab es diese Woche aus dem Allgäu
Persönliche Erfolge, neues Liebesglück und ein langersehntes Comeback: Diese guten Nachrichten aus dem Allgäu und der Welt haben diese Woche für Freude gesorgt.
|
|
Unsere Mutmacher zum Wochenende: Diese guten Nachrichten gab es diese Woche aus dem Allgäu
Die Corona-Inzidenz steigt wieder und der Krieg in der Ukraine macht sich nicht nur an den steigenden Preisen an der Tanksäule bemerkbar. Doch auch in dieser Woche gab es wieder mehr als genug gute Nachrichten aus dem Allgäu und der Welt. Unsere aktuellen Mutmacher zum Wochenende:
Gute Nachrichten aus dem Allgäu: Das sind die Good News zum Wochenende
Allgäu: Auf diese Veröffentlichung haben sowohl Allgäuer Gäste als auch Gastronomen wie Simon Schlachter gespannt gewartet: Der "Guide Michelin" hat die neuesten Bewertungen seiner Inspektoren und die daraus resultierenden Sterne bekannt gegeben. Wer sind also die besten Köche in der Region? Gleich sieben Allgäuer Restaurants konnten auch dieses Jahr (wieder) überzeugen und sind mit einem Stern vom "Guide Michelin" ausgezeichnet worden. Das sind die Prämierten.
Spitzenkoch Simon Schlachter (29) vom Burghotel Falkenstein in Pfronten hat zum dritten Mal in Folge einen Michelin-Stern erhalten.Foto: Vivi de Angelo, Burghotel Falkenstein
Memmingen: Winkt da etwa neues Liebesglück? Nach dem Aus beim "Bachelor" 2022 zeigt sich die Memmingerin Lara Honner beim Skifahren in den Allgäuer Alpen. Ein neues Instagram-Video sorgt dabei für Freude bei Bachelor- und Bachelorette-Fans. Denn an ihrer Seite ist kein Unbekannter.
Lara Honner ist 23 und kommt aus Memmingen. Die Studentin war Kandidatin in der RTL-Show „Der Bachelor“. Doch ihren Rausschmiss scheint die junge Frau gut verkraftet zu haben.Foto: RTL
Kaufbeuren im Ostallgäu bietet mit dem Tänzelfest das älteste Kinderfest in Bayern, hat einen Eishockey-Verein in der DEL2 und eine eigene Heilige. Im Bild blicken von der historischen Stadtmauer auf die Altstadt und die zwei Kirchtürme der Martinskirche und Dreifaltigkeitskirche.Foto: Mathias Wild (Archiv)
Welche guten Nachrichten gab es diese Woche aus der Welt?
Panorama: Das legendäre "Rock am Ring" ist zurück und mit ihm "Rock am Park". Die Pandemie hatte auch den Open-Air-Festivals den Garaus gemacht. Doch im Juni sollen Zehntausende Fans endlich wieder wummernde Bässe und melodiöse Töne in der Eifel und in Nürnberg erleben können.
So soll es dieses Jahr wieder in der Eifel aussehen: Zehntausende Musikfans jubeln auf dem Gelände des Open-Air-Festivals "Rock am Ring".Foto: Thomas Frey, dpa (Archiv)
Politik: Frauen in Europa müssen nach Ansicht der EU-Kommission deutlich besser vor Vergewaltigung und Belästigung geschützt werden. Es sei "Zeit für Gerechtigkeit", sagt die EU-Kommissionspräsidentin - und kündigt ein Gesetz an, das erstmals EU-weit die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen regeln soll. Auch das Netz gerät in den Fokus.
Seit Jahren demonstrieren Menschen gegen die Gewalt an Frauen. Mit Erfolg: die EU-Kommission hat diese Woche ein neues Gesetz vorgeschlagen, um Frauen besser zu schützen.Foto: Annette Riedl, dpa (Symbolbild)