Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nebelhornbahn: Der Neubau in Oberstdorf geht es voran

Umbau der Bergbahn

"Es läuft wirklich gut": Wie die Nebelhornbahn oben schon bald fahren kann

    • |
    • |
    Während die Talstation der neuen Nebelhornbahn noch eine Großbaustelle ist, sollen zwischen Zwischen- und Bergstation schon bald die ersten Kabinen fahren. Auch die Gebäudehülle der Stationsgebäude Seealpe und Höfatsblick soll vor dem Winter fertig sein.
    Während die Talstation der neuen Nebelhornbahn noch eine Großbaustelle ist, sollen zwischen Zwischen- und Bergstation schon bald die ersten Kabinen fahren. Auch die Gebäudehülle der Stationsgebäude Seealpe und Höfatsblick soll vor dem Winter fertig sein. Foto: Benjamin Liss

    Noch können die Verantwortlichen der Nebelhornbahn in Oberstdorf verhältnismäßig gelassen verfolgen, wann die Corona-Infektionszahlen wieder einen Bergbahn-Betrieb zulassen. Vor Ostern 2021 werden sie ohnehin noch keine Gäste befördern können – erst dann wird der Neubau der modernen Zwei-Seil-Umlaufbahn mit Zehner-Kabinen abgeschlossen sein. Doch während die Talstation noch eine Großbaustelle ist, ist die obere Sektion schon fast einsatzbereit. Hier soll in den kommenden Wochen schon Material in den Kabinen zwischen Seealpe und Höfatsblick transportiert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden