Prominenter Besuch auf der Allgäuer Festwoche in Kempten: Nino de Angelo hat der FeWo 2022 seine Aufwartung gemacht. Der Schlager-Star ("Jenseits von Eden"), der seit einigen Jahren in Wertach im Allgäu wohnt, stattete seinem Freund, dem Kemptener Gastronomen Claudio Parrinello, einen Besuch ab.
"So Leute, ich habe heute Thekendienst auf der Festwoche, bei meinem Freund Claudia Parinello", berichtete Nino de Angelo in einem aktuellen Instagram-Video fröhlich ins Smartphone - und hielt dabei mit breitem Lachen und einem "Prost" einen Drink in die Kamera.
Nino de Angelo und Claudio Parrinello verbindet eine längere Freundschaft. Schon an seinem 55. Geburtstag 2018 veranstaltete der Sänger gemeinsam mit seiner Freundin Simone bei Parrinello eine Benefiz-Veranstaltung für eine Allgäuer Familie.

Dass der erfolgreiche Musiker bei Instagram mit einem Drink posiert, dürfte freilich bei einigen seiner Fans für Erstaunen sorgen - und vielleicht auch für Sorgen. Denn Nino de Angelo hatte in seiner Karriere schon einige Tiefpunkte und Rückschläge - die nicht selten mit Alkohol zusammenhingen.
Nino de Angelo auf der Festwoche in Kempten
„Meine Misserfolge will ich nicht noch mal toppen. Denn die hatte ich oft dem Alkohol zu verdanken“, erzählte er erst im Mai der "Bild"-Zeitung - verbunden mit dem Hinweis, dass er seit fünf Monaten trocken sei. Vor zehn Tagen dann berichtete er dem Boulevardblatt , dass er nun doch wieder trinke. "Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser! Deshalb gönne ich mir jetzt wieder regelmäßig meinen Wein oder meinen Gin Tonic", zitierte ihn das Blatt.

Immerhin frönte Nino de Angelo auf der Allgäuer Festwoche nicht nur dem Alkohol. Ein ebenfalls bei Instagram gepostetes Foto zeigt ihn offensichtlich beim gleichen Besuch gemütlich beim Essen im Festzelt. "Halbes Hähnchen im Brötchen", kommentierte er das Bild selbst.