Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

RSA Radio mit neuem Online-Auftritt: Das ist die neue Website

In eigener Sache

RSA Radio mit neuem Online-Auftritt: Das ist die neue Website

    • |
    • |
    So präsentiert sich die neue Website des Allgäuer Radiosenders RSA.
    So präsentiert sich die neue Website des Allgäuer Radiosenders RSA. Foto: Screenshot

    RSA, der Radiosender für das Allgäu hat eine neue Website. Modern, aufgeräumt und übersichtlich: So präsentiert sich die neue umfassende Plattform für lokale Informationen und Unterhaltung. Der neue Online-Auftritt unter www.rsa-radio.de soll den Bedürfnissen der Hörerinnen und Hörer im Allgäu gerecht werden und ein nahtloses Erlebnis für den Zugriff auf alle Inhalte bieten.

    Das sind die Highlights der neuen RSA-Homepage

    Wichtig für jeden: Das Wetter. Auf der neuen Wetterübersicht finden die Allgäuer übersichtlich die wichtigsten Wetter-Infos zu ihrer direkten Umgebung: Temperatur, Sonne / Wolken / Niederschlag, Windgeschwindigkeit, Vorausschau auf die kommenden fünf Tage.

    Die Audio-Nachrichten von RSA gibt es jetzt nicht mehr nur im Programm zu hören. Auch direkt auf der Homepage kann man sich immer die aktuellen Nachrichtensendungen anhören, präsentiert von der RSA-Nachrichtenredaktion.

    Aktuelle Online-Nachrichten aus dem Allgäu gibt es aber auch. Partnerschaften mit den Allgäuer Nachrichtenportalen allgäuer-zeitung.de und all-in.de machen es möglich, die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Allgäu auf der RSA-Homepage zu präsentieren.

    Verkehrs- und Blitzermeldungen liefern Echtzeitinformationen über Verkehrsstaus und Geschwindigkeitskontrollen. Das hilft den Hörerinnen und Hörern, ihre Fahrten durch das Allgäu zu planen.

    Podcasts auf der neuen Website von RSA

    Podcasts der RSA-Redaktion zum Anhören findet man direkt auf der Website. Vertiefte Inhalte, exklusive Interviews und Programmelemente wie „Der italienische Moment“ von Mittagsmoderatorin Marion Daltrozzo und „Das Allgäu – ein Gedicht“, der Wochenrückblick in Reimform von Morgenshow-Moderator Dennis Strobel, stehen als Podcasts zur Verfügung.

    Selbstverständlich findet man auf der neuen RSA-Website auch das Programm des Allgäuer Senders. Eine übersichtliche Darstellung unseres Sendeplans hilft den Hörerinnen und Hörern, ihre Lieblingssendungen nicht zu verpassen.

    Auf der Teamseite lernt man das Team hinter RSA kennen und erfährt mehr über die Menschen hinter den Mikrofonen.

    Mit Direkt-Links auf der Homepage zu den Live-Streams der RSA-Kanäle verpassen die Allgäuer keine Minute des RSA-Programms, egal in welcher Ecke der Welt sie gerade unterwegs sind. „Welcher Song lief gestern gegen Mittag?“ Solche Fragen beantwortet die Songsuche direkt auf der Homepage.

    "Mit unserer neuen Website möchten wir unseren Hörerinnen und Hörern eine zentrale Anlaufstelle bieten, um auf alle unsere Informationen und Unterhaltungsinhalte zuzugreifen", so RSA-Studioleiter und Programmchef Holger Mock. "Wir sind stolz darauf, eine so umfassende Plattform anzubieten, die die Vielfalt und Lebendigkeit des Allgäus widerspiegelt."

    Über RSA:

    RSA ist seit 1986 der Radiosender für das Allgäu und bietet eine vielfältige Mischung aus Musik, Nachrichten und Unterhaltung für die Bewohner der Region. Mit starkem Engagement für die lokale Gemeinschaft, qualitativ hochwertige Inhalte und dem besten Musikmix aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte ist RSA die Anlaufstelle für alle, die über das Allgäu informiert bleiben möchten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden