Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Welche Skilifte im Allgäu laufen noch? Bergbahnen im Allgäu ziehen Bilanz zu "schwierigem Winter"

Endspurt auf den Allgäuer Pisten

"Schwieriger Winter": Einige Allgäuer Bergbahnen laufen noch, andere ziehen Bilanz

    • |
    • |
    Der diesjährige Winter zeigte sich extrem wechselhaft: Anfang Januar gab es kaum noch Schnee und nur noch wenige Möglichkeiten für Skifahrer (das Foto rechts zeigt eine Szene von den Schwärzenliften in Eschach). Dagegen herrschten im Februar Top-Verhältnisse. Noch bis Ende April läuft die Bergbahn am Nebelhorn (linkes Foto).
    Der diesjährige Winter zeigte sich extrem wechselhaft: Anfang Januar gab es kaum noch Schnee und nur noch wenige Möglichkeiten für Skifahrer (das Foto rechts zeigt eine Szene von den Schwärzenliften in Eschach). Dagegen herrschten im Februar Top-Verhältnisse. Noch bis Ende April läuft die Bergbahn am Nebelhorn (linkes Foto). Foto: Fotos: Michael Munkler/Ralf Lienert, Collage AZ

    Die meisten Skilifte im Allgäu haben ihren Betrieb nach einer durchwachsenen Saison eingestellt. Für Skifahrer gibt es aber weiterhin Pisten, die geöffnet haben. Die Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal gehören dazu. So laufen beispielsweise die Anlagen an Ifen, Kanzelwand und Fellhorn noch bis 16. April. Am Nebelhorn erstreckt sich die Saison sogar bis zum 1. Mai.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden