Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ski Nordisch in Oberstdorf: Internats-Leiter sorgt sich um Nachwuchs

Skiinternat Oberstdorf

Wieso sich Internatsleiter Florian Kuiper Sorgen um den Allgäuer Ski-Nachwuchs macht

    • |
    • |
    In Oberstdorf ist Florian Kuiper Geschäftsführer des Skiinternats und Leiter des Bundesstützpunkts und formt künftige Spitzenathleten.
    In Oberstdorf ist Florian Kuiper Geschäftsführer des Skiinternats und Leiter des Bundesstützpunkts und formt künftige Spitzenathleten. Foto: Ralf Lienert

    Auf seinem Leibchen steht „Assistant chief of sport“. Florian Kuiper ist draußen im Langlaufstadion an allen Ecken und Enden unterwegs. Überall, wo gerade Not am Mann ist. Offiziell unterstützt der 35-Jährige Fidel Joas, der für den Sportbetrieb im Ried zuständig ist. „Ich bin letztlich Helfer für alles“, sagt er lachend. Kuiper kennt sich an den Sportstätten der WM bestens aus. Sie gehören zum Alltag des Sportwissenschaftlers als Geschäftsführer des Sportinternats Oberstdorf und Leiter des Bundesstützpunkts. Dass für die Titelkämpfe die Infrastruktur im Ried und auch an der Schattenbergschanze für viel Geld modernisiert wurde, freut ihn. Denn das komme der Nachwuchsarbeit im Allgäu zugute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden