Einen spannenden Wettbewerb boten die Mountainbiker und Läufer bei der elften Auflage der Seelina Challenge in Moosbach. Die Läufer hatten einen Rundkurs von 3,5 Kilometer Länge zu bewältigen und schickten per Handschlag in der Wechselzone ihre Radler auf die Strecke (8,4 Kilometer Rundkurs). Jeder Athlet absolvierte seine Strecke abwechslungsweise dreimal, für den Läufer also 10,5 und den Radfahrer 25,2 Kilometer.
Als Titelverteidiger ging das Sport-Haschko-Team aus Isny mit Jakob Mayer als Läufer und Elias Entrich als Biker an den Start und gewann mit dem knappsten Vorsprung der letzten Jahre von nur drei Sekunden in einer Zeit von 1:17:39 Stunde vor ihren Teamkollegen Quirin Schmölz und Andreas Kleiber. Platz drei sicherten sich Fabian Eisenlauer und Marco Bühler (Laufsport Saukel/T+M Sport) vor Johannes Hillebrand und Holger Pirzl (Allgäu Outlet Sonthofen). Auf Platz fünf kamen Marc Dürr und Matthias Baldauf vom RSV Sonthofen. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von den spannenden Positionskämpfen der Sportler, lagen doch am Ende die fünf erstplatzierten Teams nur 32 Sekunden auseinander.
Das schnellste Frauenteam kam mit Lisa Schmölz und Tanja Edelmann ebenfalls vom Sport-Haschko-Team aus Isny. Sie siegten mit einer Zeit von 1:32:46 Stunde vor Manuela Schiebel und Daniela Ruppaner (Berghisle Team). Die Mixed-Wertung gewannen Katrin Geiger und Fabian Neß (Steinheim/Mindelheim, 1:30:51) vor den Youngstern vom Sport-Schindele-Team mit David Sambale und Paulina Burger (1:34:34).
Auch den 15 Athleten des Einzelwettkampfes (hier musste jeder Teilnehmer alle Strecken alleine bewältigen) setzten die heißen Temperaturen und der heftige Gegenwind auf der Mountainbike-Strecke entlang des Rottachsees mächtig zu. Trotzdem setzte sich mit Michael Keppeler ein Triathlet vom TV Memmingen auf dem ersten Radsplit entscheidend ab und gewann in 1:33:35 Stunden vor dem Moosbacher Lokalmatador Tobias Aust (1:37:06) und Oliver Bürmann (MRB Cycling Team, 1:40:49). Die Frauenwertung gewann Natalie Rauh vom RSC Kempten in 1:58:34 Stunde.