Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sommerschule in den Ferien: Kritik von Schulleitern im Allgäu

Unterricht in den Sommerferien

Sommerschule in den Ferien: Kritik von Schulleitern im Allgäu

    • |
    • |
    Viele Schülerinnen und Schüler im Allgäu werden in der ersten und letzten Sommerferien-Woche die Schulbank drücken. Ziel ist es, versäumten Unterrichtsstoff aufzuholen. Nicht alle Schulleiter finden den Ferienunterricht gut.
    Viele Schülerinnen und Schüler im Allgäu werden in der ersten und letzten Sommerferien-Woche die Schulbank drücken. Ziel ist es, versäumten Unterrichtsstoff aufzuholen. Nicht alle Schulleiter finden den Ferienunterricht gut. Foto: Malte Christians, dpa (Symbolbild)

    Die erste und letzte Woche der Sommerferien haben sich einige Schülerinnen und Schüler wohl ganz anders vorgestellt. Statt die Freizeit zu genießen, werden ab Montag viele von ihnen die Schulbank drücken. Denn die im monatelangen Distanzunterricht entstandenen Wissenslücken sollen schnellstmöglich durch individuelle Kurse geschlossen werden. Dafür wurde das Förderprogramm „gemeinsam.Brücken.bauen“ vom bayerischen Kultusministerium ins Leben gerufen. Es sieht auch Unterricht in den Ferien vor. Während manche Allgäuer Schulleiter das Konzept unterstützen, üben andere Kritik daran.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden