Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäu Comets peilen Revanche gegen Pforzheim Wilddogs im Illerstadion an

Allgäu Comets

Comets sind gegen Pforzheim auf Revanche aus

    • |
    • |
    • |
    Runningback Lars Kozlowski und die Allgäu Comets treffen am Sonntag auf Pforzheim.
    Runningback Lars Kozlowski und die Allgäu Comets treffen am Sonntag auf Pforzheim. Foto: Florian Wolf

    Für die Allgäu Comets bietet sich am Wochenende die Chance, den Ausrutscher zum Saisonstart wiedergutzumachen. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert Aufsteiger Pforzheim Wilddogs im Illerstadion. Das Hinspiel am ersten Spieltag der GFL-Saison 2025 verloren die Allgäuer vor über 1000 Zuschauern mit 21:34.

    Zum Saisonauftakt unterlagen die Comets in Pforzheim mit 21:34

    Zwei Monate später treffen beide Football-Mannschaften nun erneut aufeinander. Sowohl die Comets als auch Pforzheim haben seit dem Duell Anfang Mai überzeugende Siege eingefahren, aber auch bittere Niederlagen kassiert. Die Aufsteiger aus der badischen Goldstadt haben mit acht Partien bereits deutlich mehr Spiele absolviert als die Allgäuer (fünf), die zuletzt den München Cowboys und den Saarland Hurricanes unterlagen.

    Um diesmal gegen Pforzheim erfolgreich zu sein, müssen die Comets vor allem in der Defensive hellwach sein. Wilddogs-Quarterback Dre Harris ist als vielseitiger und laufstarker Spieler bekannt, auf der anderen Seite konnte die Comets-Offensive um Quarterback Conor Regan mit präzisem Passspiel im ersten Aufeinandertreffen viel Druck auf die Pforzheimer Offensive ausüben.

    Darauf wird es für die Comets-Offensive ankommen

    Neben dem Passspiel, wo sich die Receiver Patrick Bschorr, Ferdinand Schmid, Geoffrey Greene, Elias Kraljevic und Dominik Hörner zuletzt bei der 38:54-Niederlage im Saarland gut präsentierten, wird auch Runningback Lars Kozlowski wieder eine wichtige Rolle zukommen.

    Hilfreich dürfte für die Comets sein, dass sich die Verletztensituation bessert und einige erfahrene Defensiv-Spieler ihre Blessuren auskuriert haben. Der kleine Kader bietet aber weiterhin wenig Spielraum bei personellen Ausfällen. Comets-Chefcoach Elias Gniffke hat mit seinem Trainerteam die vergangenen zwei Wochen genutzt, das inzwischen reichhaltig über Pforzheim vorhandene Filmmaterial zu studieren.

    Comets-Frauen treffen auf Reutlingen

    Vor dem GFL-Spiel erwarten die Comets-Frauen um 11 Uhr die Reutlingen Eagles Ladies. Das Hinspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten ging deutlich mit 0:14 verloren, die letzten beiden Spiele gegen Dachau (44:7) und München/Fürstenfeldbruck (18:12) gewannen die Allgäuerinnen jedoch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden