Nach dem verpatzten Saisonstart und der 20:34-Niederlage bei Aufsteiger Pforzheim Wilddogs haben die Footballer der Allgäu Comets die Chance, vor den heimischen Fans den ersten Saisonsieg einzufahren. Die Comets erwarten am Sonntag (15 Uhr) die Saarland Hurricanes.
Allgäu Comets treffen in der GFL auf die Saarland Hurricanes
Die Partien in der German Football League (GFL) gegen die Saarländer waren in vergangenen Jahren immer spannend und umkämpft. Nach dem Auftaktsieg gegen die Munich Cowboys unterlagen die Hurricanes aber zuletzt - wie schon die Comets - gegen Aufsteiger Pforzheim (15:24).
Bei den Gästnen ragt der vor der Saison verpflichtete Quarterback Jacob Parks heraus, der nach seiner College-Zeit in den USA bei den deutschen Klubs Bad Homburg Sentinels und den New Yorker Braunschweig Lions spielte. Bei den Receivern gilt es erneut auf Spencer Corona und Marvin Fuchs zu achten, die die Comets-Verteidigung schon letztes Jahr vor so manche schwierige Aufgabe stellte. Der Einsatz von Corona ist jedoch aufgrund einer Schulterverletzung fraglich. Um das Laufspiel Hurricanes zu etablieren, ruhen die Hoffnungen auf Runningback Benjamin Thompson.
In der Defensive erwartet die Comets eine physisch starke Defensive Line mit großgewachsenen Spielern, deren Vorwärtsdrang die Offensive Line der Allgäuer unter Coach Jonas Voigt eindämmen muss, um Quarterback Conor Regan genügend Zeit zu geben, die Empfänger im variantenreichen Routenkonzept der Comets anzuspielen.
Allgäu Comets brauchen guten Mix aus Lauf- und Passspiel
Ein Schlüssel für den Sieg könnte die Ausgewogenheit von Lauf- und Passspiel sein. Die Comets brauchen Lücken für Runningback Lars Kozlowski - müssen aber dabei besonders auf den gegnerischen US-Linebacker Jaren Banks achten, der letztes Jahr in der italienischen ersten Liga als „Wertvollster Defensivspieler“ ausgezeichnet wurde.
Vor dem Spiel der GFL-Mannschaft erwartet die U19-Mannschaft der Comets um 11 Uhr den Bayernliga-Konkurrenten München Rangers. Das Duell gegen die Saarland Hurricanes eröffnen Böllerschützen, außerdem hat die neue Cheerdance-Abteilung der Comets, die „Serenity Cheerdance“, ihren ersten Auftritt im Illerstadion. (pa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden