Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Andreas Sander wechselt nach 14 Jahren von Atomic zu Fischer

Ski alpin

Abschied nach 14 Jahren: Andreas Sander wechselt Skimarke

    • |
    • |
    Fährt ab sofort mit neuem Material: Andreas Sander.
    Fährt ab sofort mit neuem Material: Andreas Sander. Foto: Instagram/Sander

    Speed-Spezialist Andreas Sander hat seine Skimarke gewechselt. Der 34- Jährige aus Burgberg fährt kommende Saison mit Material des österreichischen Unternehmens Fischer. Das gab Sander mit einem Video in den sozialen Netzwerken bekannt. Bis dato war der gebürtige Westfale im Weltcup stets mit Skiern und Schuhen des österreichischen Herstellers Atomic unterwegs.

    Bei Instagram schrieb Sander: „Ich habe auf Atomic gelernt wie man richtig Kurven fährt und was es heißt, den Ski unter Kontrolle zu haben. Ich durfte meine ersten Weltcup-Punkte, Podeste auf der höchsten Ebene des Skisports feiern und natürlich mein bisher größten Erfolg erreichen: Vizeweltmeister in der Abfahrt. Insgesamt habe ich aufgrund des ganzen Teams und der Firma im Rücken Erfolge feiern dürfen, die ich mir wahrscheinlich vor 14 Jahren nur erträumt hätte und dafür bin ich sehr dankbar!"

    Andreas Sander mit verkorkster Saison 2023/24

    Ein Hauptgrund für den Wechsel dürfte seine verkorkste vergangene Saison gewesen sein. Sanders beste Ergebnisse waren zwei 19. Plätze, ansonsten blieb der Oberallgäuer weit hinter den Erwartungen zurück. Unter anderem verpasste er auch das Weltcupfinale der besten 25 Fahrer.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden