Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

DM Kriterium-Meisterschaft Troisdorf: RSC Kempten peilt Hattrick an

Radsport

RSC Kempten peilt Hattrick bei deutscher Kriterium-Meisterschaft an

    • |
    • |
    RSC-Fahrer Jonas Schmeiser (Mitte) gewann 2021 und 2022 die deutsche Kriterium-Meisterschaft.
    RSC-Fahrer Jonas Schmeiser (Mitte) gewann 2021 und 2022 die deutsche Kriterium-Meisterschaft. Foto: Moritz Sauer (Archivbild)

    Die Elite-Amateure des RSC Kempten reisen am Wochenende nach Troisdorf (Nordrhein-Westfalen), um dort ihren Titel bei der deutschen Kriterium-Meisterschaft zu verteidigen. Vorab mussten sich die Allgäuer Radsportler bei fünf Qualifikationsrennen die Plätze fürs Finale erkämpfen. Das gelang zehn Fahrern des RSC. Silias Motzkus wird wegen einer Krankheit aber starten, sodass neun Kemptener die Hatz auf das begehrte schwarz-rot-goldene Meistertrikot aufnehmen werden.

    Ziel der RSC-Radsportler ist der Hattrick, nachdem Jonas Schmeiser bereits 2021 und 2022 den Meistertitel ins Allgäu geholt hatte. Heuer gibt es allerdings mehrere formstarke RSC-Asse, die je nach Rennverlauf und Tagesform zum Zug kommen werden. Zu den Favoriten zählen neben dem RSC die Teams 54/11 und Colonia Kids.

    Diese neun Fahrer des RSC Kempten sind am Start

    Am Sonntag findet auf dem identischen Rundkurs in Troisdorf noch ein Kriterium statt. Der Erfolg im Meisterschaftsrennen hat für den RSC aber Priorität. Für die Kemptener starten Moritz Augenstein, Jan Dieteren, Steffen Greger, Julian Kern, Andreas Mayr, Dario Rapps, Tim Schlichenmaier, Jonas Schmeiser und Florian Weber.

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden