Die Elite-Amateure des RSC Kempten reisen am Wochenende nach Troisdorf (Nordrhein-Westfalen), um dort ihren Titel bei der deutschen Kriterium-Meisterschaft zu verteidigen. Vorab mussten sich die Allgäuer Radsportler bei fünf Qualifikationsrennen die Plätze fürs Finale erkämpfen. Das gelang zehn Fahrern des RSC. Silias Motzkus wird wegen einer Krankheit aber starten, sodass neun Kemptener die Hatz auf das begehrte schwarz-rot-goldene Meistertrikot aufnehmen werden.
- Lesen Sie auch: Vierfachsieg zum Saisonabschluss: Triathletinnen des RSC Kempten überragen in Schongau
Ziel der RSC-Radsportler ist der Hattrick, nachdem Jonas Schmeiser bereits 2021 und 2022 den Meistertitel ins Allgäu geholt hatte. Heuer gibt es allerdings mehrere formstarke RSC-Asse, die je nach Rennverlauf und Tagesform zum Zug kommen werden. Zu den Favoriten zählen neben dem RSC die Teams 54/11 und Colonia Kids.
Diese neun Fahrer des RSC Kempten sind am Start
Am Sonntag findet auf dem identischen Rundkurs in Troisdorf noch ein Kriterium statt. Der Erfolg im Meisterschaftsrennen hat für den RSC aber Priorität. Für die Kemptener starten Moritz Augenstein, Jan Dieteren, Steffen Greger, Julian Kern, Andreas Mayr, Dario Rapps, Tim Schlichenmaier, Jonas Schmeiser und Florian Weber.
Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.