Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Sport im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

ESC Kempten Frauen Eishockey Landesliga: ESC-Frauen sind auch beim "Länderspiel" erfolgreich

Frauen-Eishockey

Kemptener Eishockey-Frauen sind auch beim "Länderspiel" erfolgreich

    • |
    • |
    Sonja Kullmann (links) und die Eishockey-Frauen des ESC Kempten sind erfolgreich in der Platzierungsrunde unterwegs. Gegen den EHC Lustenau feierten die Lady Sharks einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen.
    Sonja Kullmann (links) und die Eishockey-Frauen des ESC Kempten sind erfolgreich in der Platzierungsrunde unterwegs. Gegen den EHC Lustenau feierten die Lady Sharks einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen. Foto: Ralf Lienert

    Länderspiel-Flair beim ESC Kempten: Die Frauenmannschaft der Sharks traf am vergangenen Spieltag in der Landesliga-Platzierungsrunde auf den EHC Lustenau aus Österreich. Die Lady Sharks gewannen das Duell gegen das Team aus Vorarlberg nach Penaltyschießen mit 3:2.

    Die Lustenauerinnen, die über eine spezielle Regelung des Bayerischen Eishockey-Verbandes (BEV) in der deutschen Landesliga antreten, erwiesen sich als lauf- und zweikampfstarke Kontrahentinnen. Dementsprechend intensiv war das Heimspiel der ESC-Frauen, bei dem vor allem die beiden Torhüterinnen Alexandra Barmasev (ESC) und Sabrina Anderle (Lustenau) im Fokus standen. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2, die Entscheidung fiel im Penaltyschießen. Barmasev parierte alle drei Versuche der Österreicherinnen, während Ex-Nationalspielerin Tanja Eisenschmid den Siegtreffer für die Sharks-Frauen erzielte.

    Frauen des ESC Kempten gewinnen 4:0 beim Dingolfinger EC

    Im zweiten Spiel des Wochenendes trafen die ESC-Spielerinnen auf den Dingolfinger EC. Das Hinspiel vor eine Woche ging mit 10:4 noch deutlich an Kempten, auch das Rückspiel war eine klare Angelegenheit. Gerade ein mal 22 Stunden nach der kräftezehrenden Partie gegen den EHC Lustenau ging es zum Auswärtsspiel nach Niederbayern. Tanja Eisenschmid, Manuela Geiger und Sonja Kullmann sorgten mit drei Treffern im Startdrittel schnell für klare Verhältnisse. Carolina Kullmann erzielte im Schlussdrittel den 4:0-Endstand. Ein Extralob gab es erneut für Kemptens Torhüterin Alexandra Barmasev, die ihre starke Leistung mit einem Shutout belohnte. Nach dem Fünf-Punkte-Wochenende und dem dritten Sieg in Folge festigen die Lady Sharks die Tabellenführung. Am kommenden Samstag (17 Uhr) trifft der ESC Kempten (neun Punkte) auf den ETC Crimmitschau, der aktuell mit fünf Punkten auf Platz drei steht. (has)

    ESC Kempten – EHC Lustenau 3:2 (0:0, 1:2, 1:0, 1:0)

    • Tore 0:1 Zingerle (33.), 1:1 Kajah (37.) 1:2 Minoiu (40.), 2:2 Zobatschew (45.), 3:2 Eisenschmid (Penaltyschießen)
    • Strafminuten ESC Kempten 8 – EHC Lustenau 10
    • Zuschauer 35

    Dingolfinger EC – ESC Kempten 0:4 (0:3, 0:0, 0:1)

    • Tore 0:1 Eisenschmid (7.), 0:2 Geiger (16.), 0:3 S. Kullmann (18.), 0:4 C. Kullmann (47.).
    • Strafminuten Dingolfinger EC 12 – ESC Kempten 8
    • Zuschauer 40

    Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden